spielsnochmalsam 2018-01-28T21:14:52+00:00

Spielplan 2018

OPEN STAGE Abend

Vorstellungstermine

Veranstaltungsort:

Alte Feuerwehrhalle (neben Gemeindeamt)

Martin Lubich – Filmemacher, präsentiert sein jüngstes Werk

“ARA’s TALE”

als erster Beitrag der OPEN STAGE-Abende.

Musikalisch umrahmt von Martin Westreicher mit seinem genialen „Fingerpicking“ Talent.

Was ist OPEN STAGE?

OPEN STAGE versteht sich als Kleinkunst-Plattform für alle kreativen und schöpferischen Menschen, die zeigen möchten, was sie können. So wie die Alte Feuerwehrhalle als Location nicht brachliegen sollte, so sollten das auch die Talente nicht.

Entstanden nach dem Konzert der RICH PIGS, wurde die Idee, die Alte Feuerwehrhalle weiter zu beleben, in Form einer “offenen Bühne” ins Leben gerufen. Die Theatergruppe Oberhofen bietet ab sofort in unregelmäßigen Abständen Abende mit unterschiedlichen Genres. Wer Interesse und Mut hat, sein Talent der Öffentlichkeit zu präsentieren, meldet sich bitte per E-Mail an info@theatergruppe-oberhofen.at

Zur Aufführung kommt der computer animierte Kurzfilm Ara’s Tale,dann das Making-Of und noch einmal anschließend der Film. Gesamtlaufzeit ist ca. 60 Minuten.

In den 3 Jahren wurde vor allem aufgrund der transparenten Dokumentation im Internet viel Material produziert, welches sich sehr gut in einem Making-Of verwenden lässt.

Das Making-of versucht den gesamten Prozess der Filmproduktion, von der ersten Idee, über Drehbuch, Storyboard, Konzeptzeichnungen,

3D Modellierung, Animation, Bilderzeugung, Musik und Toneffekte in Bildern nachvollziehbar zu machen. Es werden sowohl die künstlerischen

als auch die technischen Aspkete behandelt.

Es vermittelt einen groben Einblick in den immensen Aufwand, den computeranimierte Filme benötigen.

Weiters zeigt es, dass es mit freier Software ( Open Source Software ) inzwischen jedem Enthusiasten möglich sein kann den Traum des

eigenen Films zu verwirklichen.